gruppe

7 Türme Triathlon: Ausschreibung7tt logo

Stand: 25.05.2016

Veranstaltungstag

12.06.2016 (mit Landesmeisterschaftswertung auf der Mitteldistanz)

Ausrichter / Mitveranstalter

Tri-Sport Lübeck e.V.
Roeckstraße 30
23568 Lübeck

 

hansestadt_luebeck
Bereich Schule und Sport

Wettbewerbe, Landesmeisterschaft

Mitteldistanz
2 km Schwimmen/ 80 km Radfahren/ 20 km Laufen
Landesmeisterschaftswertung nur für DTU-Startpassinhaber
Das Mindestalter für diesen Wettkampf beträgt 18 Jahr

Wettbewerbe, Einzelstarter

Mitteldistanz
2 km Schwimmen/ 80 km Radfahren/ 20 km Laufen
für die Teilnahme ist ein DTU-Startpass erforderlich.
Teilnehmer ohne Startpass müssen eine Tageslizenz für 25 € erwerben.
Das Mindestalter für diesen Wettkampf beträgt 18 Jahr

 

Oympische Distanz
1,5 km Schwimmen/ 40 km Radfahren/ 10 km Laufen
für die Teilnahme ist ein DTU-Startpass erforderlich.
Teilnehmer ohne Startpass müssen eine Tageslizenz für 20 € erwerben.
Das Mindestalter für diesen Wettkampf beträgt 18 Jahre.

 

Volkstriathlon
0,5 km Schwimmen/ 20 km Radfahren/ 5 km Laufen
Es ist kein Startpass notwendig.
Das Mindestalter für diesen Wettkampf beträgt 16 Jahre.

Für die Teilnahme am Triathlon ist kein Rennrad erforderlich.
Du kannst auch dein normales Touren-, Trekking- oder Mountainbike verwenden.

Wettbewerbe, Staffeln

Jedermann- und Firmen Mitteldistanz Staffel
2 km Schwimmen/ 80 km Radfahren/ 20 km Laufen
Staffelwettbewerb mit mind. 2 Teilnehmern.
Es ist kein Startpass notwendig.


Jedermann- und Firmen Olympische Distanz Staffel
1,5 km Schwimmen/ 40 km Radfahren/ 10 km Laufen
Staffelwettbewerb mit mind. 2 Teilnehmern.
Es ist kein Startpass notwendig.

 

Jedermann- und Firmen Volkstriathlon Staffel
0,5 km Schwimmen/ 20 km Radfahren/ 5 km Laufen
Staffelwettbewerb mit mind. 2 Teilnehmern.
Es ist kein Startpass notwendig.


Das Mindestalter der jeweiligen Staffelteilnehmer ergibt sich aus folgender Tabelle:

Distanz Schwimmen Radfahren Laufen
Mitteldistanz 14 Jahre 17 Jahre 16 Jahre
Olympische Distanz 14 Jahre 15 Jahre 14 Jahre
Volkstriathlon 14 Jahre 14 Jahre 14 Jahre


Staffeltriathlon
Ein Staffelteam besteht - im Normalfall - aus 3 Mitgliedern:
einem Schwimmer, einem Radfahrer und einem Läufer.
Als „Staffelstab“ dient der Transponder, der am Fuß getragen wird.
Die Übergabe erfolgt an einem dafür ausgewiesenen Platz in der Wechselzone.
Erlaubt sind auch Staffelteams bestehend aus 2 Teilnehmern, von denen ein Teilnehmer zwei Disziplinen absolviert. Es sind Frauen-, Männer- und Mixstaffeln zugelassen.
Für die Teilnahme am Triathlon ist kein Rennrad erforderlich.
Ihr könnt auch ein normales Touren-, Trekking- oder Mountainbike verwenden.

 

rit Alle Staffeln unterstützen mit ihrem Start die Krebsinitiative des RadioImmun Therapie e.V. (RIT)

uksh

Wer noch Mitstreiter/-innen für eine Staffel sucht, kann sich unter http://www.staffelboerse.com
mit anderen Athleten/ Athletinnen zusammen tun.

Startgebühren / Anmeldung

  29.11.2015 - 31.05.2016 Max. Teilnehmer
Mitteldistanz mit LM 70 € 250
Mitteldistanz Staffel 3 x 30 € 50
Olympische Distanz 50 € 250
Olympische Distanz Staffel 3 x 25 € 50
Volkstriathlon 40 € 500
Volkstriathlon Staffel 3 x 20 € 100

 

Im Startgeld enthalten:

Wir arbeiten daran, unsere Leistungen für euer Startgeld noch weiter zu verbessern.


Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online oder gegen Barzahlung bei INTERSPORT Mauritz.

Ausschließlich für Firmenstaffel-Anmeldungen ist zusätzlich die Zahlung per Überweisung möglich, aber kein Muss.
Nach Zusendung des ausgefüllten Anmeldeformulars per Mail an 7tt[at]trisport-luebeck.de wird eine Startgeldrechnung erstellt und zugesand. Die Meldebestätigung erfolgt nach Zahlungseingang mit Eintrag in die Starter-Meldeliste.

Weiterhin besteht für Firmen eine Werbe- bzw. eine Spendenmöglichkeit, siehe Anmeldeformular. Dabei wird nach der Anmeldung eine Werbekostenrechnung bzw. eine Spendenbescheinigung vom Tri-Sport Lübeck e.V. ausgestellt.
Der Zahlungseingang bestätigt die Kooperation.

Anmeldeschluss
Anmeldeschluss ist der 31.05.2016 oder beim vorzeitigen Erreichen des Teilnehmerlimits je Wettkampf.

Funktions-Shirts in 2016

finisher_shirt

 

Bei deiner Anmeldung zum 7TT hast Du die Möglichkeit (solange vorrätig), dir eines der tollen Veranstaltungs-Funktions-Shirts in deiner Größe zu bestellen.

Deine Kostenbeteiligung von 12 € je Shirt wird bei Anmeldung, Vorraussetzung ist deine Bestellung, mit eingezogen.

 

 

 

Rücktrittsrecht / Ummeldungen / Nachmeldungen

Bis zum 01.05.2016 kann der Teilnehmer von der Veranstaltung zurücktreten. Es wird eine Verwaltungsgebühr von 10 € fällig. Nach diesem Datum erfolgt keine Erstattung mehr. Ummeldungen sind bis zum Meldeschluss möglich.
Es wird eine Verwaltungsgebühr von 5 € fällig.

Nach- und Ummeldungen sind nach dem Meldeschluss nicht mehr möglich!

Wertung

Die Wertung des Einzel- Landesmeisterschaftswettkampfes MD erfolgt gemäß SHTU Gesamt- und Altersklassen.

Die Wertung der Einzelwettkämpfe erfolgt je Wettkampf gemäß Gesamtwertung. Es erfolgen keine AK Wertungen.

Die Wertung der Staffeln erfolgt je Wettkampf in Jedermann- und Firmen. Zusätzlich erfolgt eine Gesamtwertung, mit Übergabe von je einem Pokal pro Staffel, der RIT Krebsinitiative "Triathlon gegen Krebs"
der Plätze 1-3 über alle Staffeln je Wettkampf.

Siegerehrung
Die Siegerehrungen finden nach dem Ende des jew. Rennens statt. Näheres dazu findet ihr im Zeitplan.

Urkunden / Ergebnislisten
Urkunden können vor Ort bei der Zeitnahme ausgedruckt und abgeholt werden. Für alle Teilnehmer/innen stehen nach Abschluss der Veranstaltung Urkunden und Ergebnislisten im Internet zum Download zur Verfügung.

Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt elektronisch durch die Firma Tollense-Timing mit Transponder-Armbändern. Die Transponder müssen nach dem Zieldurchlauf abgegeben werden. Es werden Zwischenzeiten genommen. Bei Verlust des Transponders wird eine Gebühr von 20,00 € fällig.

Veranstaltungsort

Parkplätze
Parkplätze stehen in ausreichender Zahl in der Kanalstraße gegenüber der Wechselzone zur Verfügung. Der Veranstaltungsbereich kann nicht über die Travemünder Allee oder die Falkenstraße angefahren werden.

Startunterlagenausgabe

Achtung: Es gibt es keine Startnummernausgabe bei Intersport Mauritz!

Die Startunterlagenausgabe erfolgt am Vortag (11.06.) von 10 bis 16 Uhr und am Wettkampftag (12.06.) in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10, 23564 Lübeck (ehemals die Alte Stadtschule), direkt neben/gegenüber der Wechselzone von 07:00 bis 12:00 Uhr. Jeder Teilnehmer muss seine Startunterlagen persönlich abholen.
Startpassinhaber haben den Startpass unaufgefordert oder auf Verlangen vorzuzeigen.
Der Startpass ist an jedem Wettkampftag mitzuführen.
Startpassinhaber und als solche gemeldete Teilnehmer, die den Startpass bei Abholung der Startunterlagen nicht vorzeigen können, müssen vor Ort in bar die jew. Lizenzgebühr entrichten. Auch wenn dies bereits bei der Anmeldung per Lasteinzug erfolgte.

Wechselzone
Die bewachte Wechselzone befindet sich auf der Hüxwiese in der Falkenstraße. Sie darf nur von Teilnehmern betreten werden. Zur Identifizierung der Teilnehmer ist ein mit den Startunterlagen ausgegebenes "All In" Armband sichtbar zu tragen. Die Wechselzone ist bis 17:00 Uhr zu räumen.

Wettkampfbesprechung
Die Wettkampfbesprechungen finden laut Zeitplan in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10, 23564 Lübeck (ehemals die Alte Stadtschule) statt. Die Teilnahme ist Pflicht!

Duschen / Umkleiden / WC
Umkleideräume, Duschen und WC stehen in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10, 23564 Lübeck (ehemals die Alte Stadtschule) zur Verfügung. Für Wertsachen und Garderobe kann keine Haftung übernommen werden.

Ablauf / Wettkampfbedingungen

Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Schleswig-Holsteinischen Triathlon-Union (Sportordnung, Veranstalter- und Ausrichterordnung, Antidopingcode), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnungen, sowie Rechts- und Verfahrensordnung, die Disziplinarordnung und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an.

Sportordnung
www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/SpO_ 2016_V1.1.pdf

Veranstalter- und Ausrichterverordnung
www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/VaO_2016_V1.5.pdf

Das Tragen von MP3 Playern oder ähnlichen mobilen Soundgeräten ist während der Wettkämpfe verboten.
Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist mit freiem Oberkörper (außer beim Schwimmen) nicht erlaubt.

Tipps

Hier noch ein paar hilfreiche Tipps für einen möglichst stressfreien Wettkampfablauf.

Hundverbot

Da im unmittelbaren Zuschauerbereich an der Wechselzone keine Auslaufflächen zur Verfügung stehen, bitten wir die Teilnehmer, ihre Angehörigen und alle Zuschauer am Wettkampftag möglichst keine Hunde mit zu bringen. Dies dient auch der Sicherheit der Teilnehmer während des Wettkampfes.

Einverständniserklärung / Haftungsfreistellung

Mit meiner Meldung und Teilnahme zum 7 Türme-Triathlon erkenne ich die Sportordnung der DTU, die in der Ausschreibung genannten Bedingungen und den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art,
die nicht im Rahmen der Veranstalterhaftplichtversicherung abgedeckt sind, an.

Ich werde weder gegen die Veranstalter und Sponsoren noch gegen die Stadt und den Landkreis oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden jeder Art geltend machen, die mir durch meine Teilnahme an der o.g. Veranstaltung entstehen können. Ich starte auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung.
Mir ist bekannt, dass die Veranstaltung Wettkampfcharakter hat. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die von mir, meinen Angehörigen oder Begleitern im Rahmen der Veranstaltung mitgeführten Gegenstände und Wertsachen. Ich verzichte auf eigene Haftungsansprüche gegen den Veranstalter für den Fall der eigenen Inanspruchnahme auf die Geltendmachung der Rückgriffsanprüche gegen den Veranstalter und dessen Mitarbeiter oder Beauftragte, es sei denn, es läge Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Veranstalters vor oder der Haftungsgrund beruhe auf Verletzung verkehrswesentlicher Pflichten.

Ich erkläre, dass ich gesund bin und einen ausreichenden Trainingsstand habe. Ich bin damit einverstanden, dass ich aus dem Wettkampf genommen werde, wenn ich Gefahr laufe, mich gesundheitlich zu schädigen.

Ich erkläre mich außerdem damit einverstanden, dass in der Meldung personenbezogene Daten sowie die im Zusammenhang mit dem 7 Türme-Triathlon gemachten Fotos, für die Zeitnahme, die Platzierung, die Erstellung von Starter- und Ergebnisliste, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, Kooperationspartnern, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch erfasst, weitergegeben und veröffentlicht werden können.

Ich bestätige ausdrücklich die Richtigkeit aller von mir angegebenen Daten, und versichere, meine Startnummer an keine andere Person weiterzugeben. Die Wettkampfbesprechung ist Teil der Veranstaltung und ich verpflichte mich, bei der Wettkampfbesprechung anwesend zu sein. (Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert.)

Den in der Ausschreibung enthaltenen Hinweisen und Vorgaben sowie den Anweisungen des Personals und der Hilfskräfte vor, während und nach dem Rennen ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlungen, die den ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung stören oder die Sicherheit der übrigen Teilnehmer gefährden können, ist der Veranstalter berechtigt, den jederzeitigen Ausschluss des betreffenden Teilnehmers von der Veranstaltung und / oder die Disqualifizierung vorzunehmen.

Die Veranstaltung ist von der DTU und SHTU genehmigt. Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, behördlicher Anordnung oder Sicherheitsgründen hat der Teilnehmer daraus keinen Anspruch auf Schadensersatz (wie z.B. für Anreisekosten). Bei einem Nichtantritt verfällt jeglicher Anspruch gegenüber dem Veranstalter.

Informiert euch regelmäßig über Änderungen auf unserer Webseite!

Unfallanzeige

Im Falle eines Unfalls informiert bitte umgehend den Veranstalter vor Ort am Wettkampftag.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Fragen

Fragen zum 7 Türme Triathlon beantwortet das Organisationsteam gerne.