gruppe

7 Türme Triathlon: News 7tt logo

Veranstaltungstag

2017

News

facebook


(08.12.2016)

In Bewegung...

am kommenden Montag könnte es bei einem erneutem Termin mit den Behörden bereits zu einem Ergebnis kommen.
Wir hoffen, dass es für alle zufriedenstellend sein wird.
Für uns alle bleiben wir am Ball.

Bis dahin freuen wir uns über die Unterstützungszusage der Possehlstiftung und der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck, die uns beide mit je einem vierstelligen Betrag finanziell beim 7TT in 2017 unterstützen wollen.

Schön, wenn es dazu kommt!


(04.12.2016)

Vorgelegt!

Wir haben alle unsere Orga-Köpfe zusammen gesteckt und den Behörden jetzt einen neuen 7TT Plan vorgelegt.

Unser Ziel ist es, den 11.06.2017 halten zu können.

Wir wollen attraktive Streckenführungen sowie Planungssicherheit für die nächsten Jahre.
Vor der Kulisse der 7 Türme Lübecks wollen wir euch im nächsten Jahr und in den folgenden Jahren eine tolle Veranstaltung bieten.

Nun bleibt es abzuwarten, wie die Entscheidung der Stadt ausfällt.

Wir haben mehr als alles gegeben.
Entweder fällt alles ins Wasser oder der Himmel klart wieder auf.

Euer 7TT Orga-Team


(03.12.2016)

Liebe Freunde des 7TT,

wir haben uns, nachdem wir am 30.11. bei einer Sitzung mit den Behörden die folgenden Informationen erhielten, ein wenig sortieren können.

Ihr könnt die aktuelle Situation in der Presse, den Lübecker Nachrichten (LN), zum 7TT lesen.

Wir informieren euch wie versprochen aber zusätzlich hier.

Aufgrund des kommenden Pfingstwochenendes hat die Bürgerschaft in Lübeck auf Antrag des LTM (Lübeck-Travemünde-Marketing) den Termin für den verkaufsoffenen Sonntag vom 1. WE im Juni – auf den 11.06.2017 verschoben, also auf den Termin des 7TT.

Wir bekommen für den 7TT keine Streckensperrung von Behörden genehmigt, da Kunden des Einzelhandels bei einer Sperrung nicht in den Stadtbereich kämen und Parkplätze durch Teilnehmer im Bereich der Kanalstrasse genommen würden. Aus diesem Grund sollen wir den 7TT Termin verschieben.

Die LN hat auf Anfragen beim LTM die Information der erschrockenen Unkenntnis über den 7TT Veranstaltungstermin erhalten.

Da Pfingsten bisher das einzige freie Wochenende bei den SHTU Veranstaltungen ist, sind wir hier gerade an der Abstimmung mit den Veranstaltungs- Lieferanten, ob ein anderer Termin möglich wäre.

Sollte das nicht klappen müssten wir in Konkurrenz zu einem anderen Wettkampf in Schleswig-Holstein treten. Das könnte zur Terminverschiebung bis in den September führen.

Zusätzlich gibt es wie „jedes“ Jahr wieder die Oberbedenkenträger des Lübecker Umweltamtes und der Entsorgungsbetriebe, die wieder einmal die Wasserqualität als möglicherweise, eventuell unter besonderen Umständen bei extremem Starkregen und zufälliger Einleitung als gefährdet sehen. Aktuell soll es besondere neue Erkenntnisse geben.
Trotz der in jedem Jahr von uns beauftragten,durchgeführten und vorliegenden, unbedenklichen Laboruntersuchsergebnissen, will uns das Schwimmen an bisheriger Stelle im Kanal untersagt werden.

Als alternative wird immer wieder die Wakenitz als Badegewässer genannt, was jedoch die Veranstaltung zwischen Start, Schwimmen und dem bekannten Rest teilen würde. Durch eine Verlegung des gesamten Wettkampf Areals oder das teilen der Wechselzone in zwei getrennte, würde aus unserer Sicht und Erfahrung die Veranstaltung an Wertigkeit verlieren.

Dennoch machen wir uns auch hier aktuell Gedanken über evtl. doch mögliche Ersatzstrecken.

Den 31.12.2016 haben wir, der Trisport Lübeck e.V., uns als Deadline gesetzt. Sollte bis dahin kein Ergebnis erzielt sein, erfolgt die letzte Option den 7TT ganz ausfallen lassen zu müssen.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Euer 7TT Orga-Team


(30.11.2016)

EILMELDUNG!!!
HOT NEWS!!!
GEFAHR IM VERZUG!!!

Wir erwarten morgen nicht den 1. April, leider!
Fakt ist...
...der für heute Nacht geplante Anmeldestart zum 7 Türme Triathlon in 2017 wird "vorerst" verschoben.
Aktuell können wir hier leider noch nicht mehr sagen, informieren euch aber umgehend und halten euch auf dem Laufenden mit aktuellen Informationen.
Fakt ist...
...der 7TT ist in Gefahr, in großer!!!


(04.11.2016)

Die Anmeldung zum 7TT 2017 öffnet am 01.12.2016.


(24.06.2016)

Und noch mehr Fotos vom Volkstriathlon.


(13.06.2016)

Erste Fotos und Berichte vom 5. 7 Türme Triathlon sind online.


(13.06.2016)

Fundsachen vom Wettkampftag

  • 2 Radbrillen
  • 1 Schwimmbrille
  • 1 (Fahrrad-) Schlüssel
  • 1 Regenschirm

Bitte melden bei 7tt[at]trisport-luebeck.de


(04.06.2016)

Achtung MD + VT Staffler!
Die jeweiligen Startzeiten sind vorverlegt.
MD Staffeln starten mit den MD- Einzelstartern um 09:00 Uhr und
die VT Staffeln mit dem VT 2 Start um 13:30 Uhr.

Einzelstarter VT!
VT 1 Einzelstart um 13:00 Uhr sind "alle" AK 20 bis 40

VT 2 Einzelstart um 13:30 Uhr sind "alle" AK 45 bis 75 und JU/A

Wichtig!
Die Teilnahme an der Wettkampfbesprechung am Veranstaltungstag ist Pflicht!
Hier werden evtl. letzte und notwendige Aktualisierungen bekannt gegeben.

Wassertemperatur.
Am 01.06.2016 betrug die Wassertemperatur 19,9°C


(25.05.2016)

Aktuelle Meldung: Anmeldeschluss ist am 31.05.2016.


(14.02.2016)

Auch in diesem Jahr bietet Anna wieder ein Einsteiger-Training für Nicht-Vereinsmitglieder an, mit dem du dich auf den 7TT vorbereiten kannst.


(24.01.2016)

Sicherheit beim 7TT vom Land!

Wir sind stolz darauf, in 2016 beim 7TT, zusätzlich zum VT und der OD, die Landesmeisterschaften auf der Mitteldistanz austrägen zu dürfen. Von verfügbaren 250 MD Startplätzen sind schon jetzt 114 vergeben.

Zur Durchführung der landesweiten Meisterschaft, dürfen wir uns nun über die Unterstützung vom Land Schleswig-Holstein freuen. So wird uns eine weitere große Kostenlast zur Absicherung der Radstrecke und Wechselzone von den Schultern genommen.

Schleswig-Holstein, mit Sicherheit gut!

 

sh_logo


(06.12.2015)

Gerade so kurz vor Weihnachten ist die Zeit etwas Gutes zu tun! Ab sofort könnt ihr eure Anmeldung beim 7TT mit Spenden zu verschiedenen Aktionen kombinieren! Infos gibts hier:

www.uksh.de/gutestun

www.future-edm.com/


(22.11.2015)

Gerne ermöglichen wir dem gemeinnützigen Verein future edm, der sich die Unterstützung senegalesischer Kinder zur Aufgabe gemacht hat, eine Plattform.

edm


Danke an unsere Spender und Sponsoren:

sparkasse stiftung stadt lübeckintersport mauritz LBSErdinger Bio Reimer sailfish RIT edm holiday inn UKSH Sportdiagnostik Avia Esso Behrendt Stadtwerke Lübeck Quandt